Ausstellungen

"Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar."

Paul Klee (1874-1940)

In unseren Archiv können Sie sich über alle Künstler und ihren Austellungen seit 2006 informieren. Über unsere Aktionen bei der Nachtaktiv berichten wir hier. Viel Spaß beim stöbern.

sabrina sierks // mai2024 // illustratorin

Hi, ich bin Sabrina Sierks aus Mönchengladbach. Ich bin Illustratorin, Irlandfan und Hundemama. Meine Kunst dreht sich um Dinge, die ich liebe.

ina dauelsberg // märz 2024 // pop art, street art

Aus einer künstlerischen Familie stammend, bin ich schon früh mit Malerei in Kontakt gekommen. Mit einer kunstinteressierten Mutter, einem Architekten als Vater und drei kreativen Geschwistern, war und ist Malen immer eine Selbstverständlichkeit. Kunst kann man auch augenzwinkernd verstehen und

sabine umla-latz // januar 2024 // skulpturen

Am Anfang war das Ei
Die vielgestaltige Welt der Vögel - Pappmaché-Skulpturen von Sabine Umla-Latz

fiona theissen // november 2023 // illustratorin

Ich bin Fiona Theissen, eine Freelance Illustratorin aus Wegberg.
Seit 2021 illustriere ich vor allem Kinderbücher z.B. für Selfpublisher, erstelle aber auch

klaus angeli // september 2023 // acrylart

Als gelernter Werbefotograf habe ich im Bereich Stilllife gearbeitet.
Nach meiner Meisterprüfung im...

dagmar stücher // juli 2023 // prozessmalerei

Ich bin Dagmar und male seit über 30 Jahren. Kreativität begleitet mich bereits mein ganzes Leben - ohne dem geht es nicht.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen

sonja selt // mai 2023 // künstlerin

Meine Reihe zeigt Menschen welchen ich so oder so ähnlich im Zug begegnete.
Zugzwang zum einen, weil wir alle reisen mussten, um unser Ziel - in den meisten Fällen die

christine berlinson-eßer//zeitgenössische expressionistische moderne malerei//märz 2023

Als Französin habe ich gerade einmal ein Drittel meines Lebens in meiner Heimat verbracht. Nach zahlreichen Reisen

sigrid blomen-radermacher und dagmar reichel // januar 2023

Lichtblicke – das Gemeinschaftsprojekt einer Künstlerin und einer Autorin
Kunst und Sprache sind miteinander verbunden. Wenn auch von Grund auf voneinander unabhängig – Kunst kommt ohne Sprache

carola raßloff // november 2022 // fotografie

Carola Raßlof stellt im Kunstfenster aus

manfred tellmann // september 2022 // amuse – my private museum

Manfred Tellmann, geb. in Rheydt, Kommunikationsdesigner, Gestalter und Autor, ist buchstäblich und bildlich zwischen Kunst und Design unterwegs. Beim Nachdenken

sabine marie körfgen // juli 2022 // Illustratorin

Vor über zehn Jahren, als Sabine Marie Körfgen ihre Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistenten am